Tabellenführung für die weibliche E-Jugend

weibliche E- Jugend 11.11

Am vergangenen Sonntag war die weibliche E-Jugend des TuS Grün- Weiß Mendig zu Gast bei den Mädels der JSG Welling/ Bassenheim.

Die Mädels waren motiviert und wollten dieses Meisterschaftsspiel für sich entscheiden. Von Anfang an ging man konzentriert in das Spiel. Das erste Tor in diesem Spiel gelang den Gastgebern, allerdings konnte man im nächsten Angriff direkt nachziehen und zum 1:1 ausgleichen. Danach lief es auf der Mendiger Seite, die Mädchen spielten schön zusammen und einige Bälle der Gegner konnten rausgeprellt oder abgefangen werden. So führte man zwischenzeitlich 5:1. Allerdings wurden die Gegner nach einer Auszeit wacher und konnten den Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf ein 4:5 verkürzen.

Nach der Halbzeitpause, gelang es den Mendigern in den ersten Minuten den Abstand wieder auf 3 Tore vergrößern. Aber auch jetzt ließen die Mädels der JSG nicht locker und konnten in der 38. Minute erstmals ausgleichen. Das Trainerteam nahm eine Auszeit und gab für die letzten 2. Minuten nochmal wichtige Anweisungen. Die Mädels gaben nochmal alles und konnten kurz vor Schluss nochmal mit einem Tor in Führung gehen. Die Gegner traten nochmal zum Gegenangriff an, konnten allerdings kein Tor mehr erzielen. Somit endete die fair geführte Partie 9:8 für unsere Mädels.

Die Freude am Ende war bei allen groß. Die Mädels schließen die Vorrunde der Meisterschaft auf dem 1. Tablettenplatz ab. Es warten noch 3 Spiele, allerdings fließen diese Spiele nicht mit in die Wertung ein, da die Gegner mit Spielerinnen des älteren Jahrgangs spielen.

Bereits nächste Woche bestreiten die Mannschaft ihr nächstes Spiel. Am Samstag, den 17.11.2018 um 14:30 Uhr hat man die 2. Mannschaft der JSG Welling/Bassenheim (aK) zu Gast. Die Mädels freuen sich über die Unterstützung beim Heimspiel.

Es spielten: Hanieh Hashemi (Tor), Anna- Lena Deck, Eva Mintenig, Svea Raschke, Inci Mammadova, Josy von der Heiden, Paula Retterath, Lena Börder, Paula Ahrens, Dilara Bülbül.

Werbeanzeigen
Veröffentlicht in E-Jugend weibl., Saison 2018/19
Spielberichte
Trainingszeiten
%d Bloggern gefällt das: