Deutlicher Sieg gegen Römerwall

Männliche E-Jugend 13.10

 

Am Samstag, den 13.10.2018, war die männliche E-Jugend von Grün-Weiß Mendig Abteilung Handball zu Gast beim HSG Römerwall.

Die Mannschaft des Gastgebers besteht zum größten Teil aus neuen E-Jugendlichen, also Spielern des jüngeren Jahrgangs, wovon einige sogar noch bei den Minis spielen dürften. So ist es nicht verwunderlich, dass ein körperlich überlegenes und eingespieltes Team relativ leichtes Spiel hat.

So kam es, dass das erste Tor für Mendig schon nach 10 Sekunden gefallen ist und es zu Beginn der dritten Minute bereits 0:5 für Mendig stand. Trotzdem konnte man den Jungs nicht vorwerfen, dass sie überheblich geworden wären, im Gegenteil. Die Mannschaft trat geschlossen auf und zeigte sich durchweg engagiert in der Abwehrarbeit. Auch auf dem Weg zum Tor verloren sich die Grünhemden nicht in Einzelaktionen, sondern zeigten eine hohe Bereitschaft zum Pass- und Zusammenspiel, obwohl die Räume des ein oder anderen doch recht groß waren und so zu Einzelaktionen eingeladen haben.

Unser Respekt geht aber auch an die Kinder der gegnerischen Mannschaft, die nie aufgegeben und stets versucht haben, den Ball vor das Tor der Mendiger zu bringen. Ihre Mühe wurde in der zweiten Halbzeit dann auch mit zwei Toren belohnt.

Am Ende verabschiedeten sich die Teams mit einem 2:31 Sieg für die Muskeltiere. Bei der nächsten Begegnung, zu Hause gegen die E-Jugendlichen aus Bendorf, dürfte es schon wieder ganz anders aussehen. Die bisherigen Ergebnisse der Bendorfer lassen auf ein spannendes Spiel hoffen. Am 20.10.2018 ist Heimspieltag und der Anpfiff für die Begegnung wird bereits um 10:30 Uhr erfolgen. Wer schon so früh auf den Beinen ist und nicht anderes vorhat, ist gerne gesehen in der obermendiger Halle. Für Kaffee und Kuchen ist ausreichend gesorgt.

Es spielten Oliver Nolde (im Tor), Miron Lüscher, Janis Korn, Nurman Mammadov, Eva Mintenig, Marcell Thull, Aaron Effertz, Amin Gharbaoui, und Maxim Rau. Trainer: Gernot Korn und Michael W. Welling

Werbeanzeigen
Veröffentlicht in E-Jugend männl., Saison 2018/19
Spielberichte
Trainingszeiten
%d Bloggern gefällt das: