Handballer auf Drachenbootfahrt

20160910_143628-zeitung

Die männliche C-Jugend von Grün-Weiß-Mendig brach am letzten Wochenende zu einer Drachenboottour nach Winnigen an der Mosel auf.

Gemeinsam wurde das überraschend große und schwere Boot zu Wasser gelassen und nach einer kurzer Einführung stach das Boot in See. Gemütliches Fahren aber auch schnelle Sprintstarts forderten die Besatzung, die aus den Handballspielern und Eltern bestand, heraus.

Anschließend wurde auf der Bootswiese in geselliger Runde gegrillt und die mitgebrachten Salate und Kuchen verzehrt.

Ein schmales Rennkanu erforderte am Schluss noch einmal alle Geschicklichkeit. Lediglich die erfahrenen Kanuten Alfred und Alexandra König beherrschten das Sportgeräte und fuhren sicher über das Wasser. Alle anderen nahmen beim Einstieg ein erfrischendes Bad in der Mosel.

Erst mit Anbruch der Dunkelheit wurde der Grill wieder verladen und die Heimreise angetreten.

Voller Schwung und Freude wird nun in die kommende Saison gestartet.

Werbeanzeigen
Veröffentlicht in Saison 2016/2017
Spielberichte
Trainingszeiten
%d Bloggern gefällt das: