Heimsieg der weiblichen C-Jugend

Am vergangenen Sonntag spielten unsere C-Jugend-Mädels zu Hause gegen den SF Neustadt.

Zu Beginn waren unsere Mädchen unkonzentriert und spielten zerrfahren. Durch etliche Fehlpässe und quasi fehlendes Abwehrverhalten gegen die noch junge Mannschaft aus Neustadt, konnten diese schnell mit 0:3 und 2:6 in Führung gehen. Doch nach einem Team-Time-Out und einigen anscheinend wachrüttelnde Worte, waren die Mädels wie ausgewechselt. Sie spielten von nun an im Angriff konzentrierter und variabel, ließen in der Abwehr dem Gegner kaum noch klare Torgelegenheiten, so dass man mit einer 4 Tore Führung (11:7) in die Halbzeitpause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Mädchen keinen Zweifel daran wer hier „Herr im Hause“ ist und bauten ihren Vorsprung auf bis zu 7 Tore aus. Doch dann wurde es noch mal schwer für unsere Mädchen – auf Grund zweier beinahe zeitgleicher 2-Minuten-Hinausstellungen ließen Sie den Gegner noch mal auf bis zu 4 Tore heran. Aber auch in dieser Phase kämpften die vier verbliebenen Feldspielerinnen tapfer und packten somit diese Hürde.

Auch ließ sich die Mannschaft nicht durch eine kurz darauf folgender weiteren 2-Minuten-Strafe unterkriegen und spielte trotz Unterzahl sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr konsequent weiter. Am Ende gewannen die Mädels ihr letztes Spiel im Jahr 2015 verdient mit 24:15.

„Rückblickend können die Mädchen auf die vergangenen Wochen und Monaten stolz sein!

Sie haben eine schwere Zeit hinter sich – erst ein krankheitsbedingter Trainerwechsel zu Saisonbeginn, der sie sehr mitgenommen hat und dann mussten sie auch noch einige kurzfristige Abgänge verkraften. Das haben sie zum einen durch eine gute Trainingseinstellung und zum anderen auf Grund Ihres ganz tollen Mannschaftszusammenhalts geschafft. “ so der Trainer nach dem Spiel.

 

Es spielten: Nadine Reitz, Janne Berresheim, Sophia Stahl, Kjana Schmidt (7), Marie Schmidt, Sophia Schmitz, Julia Feils, Chiara Centonze (12), Anna Marx (5)

 

Das nächste Spiel findet am 16.01.2015 15:00 Uhr zu Hause gegen TV Kruft statt.

Werbeanzeigen
Veröffentlicht in Saison 2015/2016
Spielberichte
Trainingszeiten
%d Bloggern gefällt das: